Team Kanuschule Versam

Team

Die Mitarbeiter

Einige von ihnen sind die ganze Saison in Versam anzutreffen, andere kommen tage- oder wochenweise hierher. Weil sie gerne auf dem Wasser sind, die Abwechslung mögen, ihnen diese Arbeit gefällt.
Wenn sie nicht gerade privat am Paddeln sind oder in der Kanuschule arbeiten, dann sind sie Elektroniker, Sportlehrer, Designer, Student, Koch, Maschineningenieur, Pfarrer, Mutter, Vater und vieles mehr.

Portrait Adrian Schnetzler

Adi

Adrian Schnetzler

In seinen Jugendjahren war er im Wettkampfboot auf dem Wasser. Heute fährt er mit der Familie im Canadier. Neben dem Fluss rennt er gerne oder läuft über die Langlaufloipe

Kanulehrer Kajak
Portrait Alessandro Niehaus

Alessandro

Alessandro Niehaus

Meine erste Paddelschläge machte ich in einem Jugendlager in Versam. Danach wechselte ich vom WW Kajak ins Slalom Boot. Mittlerweile bin ich wieder öfters im WW Boot anzutreffen.

Raft- Guide
Lager- Leiter
Portrait Benjamin Schafheitle

Beni

Benjamin Schafheitle

Präzision ist bei Beni Programm. Er fliegt Drohnen, fotografiert, filmt und... Paddelt leidenschaftlich im Kanadier.

Kanulehrer Kanadier
Portrait Bernhard Weiss

Bernie

Bernhard Weiss

Bernhard liebt den Fluss wie den Berg und kam als Raftingguide-Nomade nach Versam. Im Winter ist er meist auf den Skiern unterwegs.

Raft- Guide
Kanulehrer Kajak
Portrait Carla Heule

Carla

Carla Heule

ist das ganze Jahr mit Paddel, Skistöcken oder Eispickel draussen anzutreffen. Ob Neoprensocken, Steigeisen oder Kletterfinken... Hauptsache es geht um Bewegung.

Raft- Guide
Kanulehrer Kajak
Portrait Christoph Walther

Christoph

Christoph Walther

Die Faszination Vorderrhein packt ihn auch nach Jahrzehnten immer wieder… Reisen und paddeln sind seine Aufsteller im Jahresverlauf.

Raft- Guide
Portrait Ciccio

Ciccio

Dieter Maurer

War laut seiner Mutter als Knabe schon lieber am Fluss als im Kindergarten. Braucht viel Sonne, lebt im Winter in N.Z.

Raft- Guide
Portrait Franziska Biechler

Franzi

Franziska Biechler

In Augsburg hetzte sie früher im Slalomboot und Raft um die Torstangen. Heute sammelt sie lieber Stempel im Pass als Credits an der Uni.

Kanulehrer Kajak
Lager- Leiter
Raft- Guide
Portrait Franziska Pokorny

Fränzi

Franziska Pokorny

Eine Allrounderin mit Affinität zu Text und Sprache. Ihr Motto: Ob Kanadier, Seekajak oder SUP – Wasser macht Spass und ist zum Paddeln da!

Kanulehrer Kanadier
Raft- Guide
Front- Office
Marketing
Portrait Hans Hochstrasser

Hans

Hans Hochstrasser

Computerspezialist für Blinde und Sehbehinderte. Freut sich über jeden Regen, der Wasser fürs Paddeln bringt.

Kanulehrer Kajak
Hendrik Degen

Hendrik Degen

Hendrik Dengen

Text noch erstellen

 

 

 

 

Raft- Guide
Kanulehrer Kajak
Portrait James Weir

James

James Weir

James sass mit sieben das erste Mal im Kanu. Er war viel auf Reisen, hat Wettkämpfe gewonnen, schrieb ein Buch, paddelt mit der Familie.

Raft- Guide
Kanulehrer Kanadier
Rescue-3 Instruktor
Portrait Kasi Fellmann

Kasi

Marcel Fellmann

Bewegung ist für ihn zum Lebensinhalt geworden. Auf dem Wasser, dem Schnee und am Boden unterrichtet Kasi das ganze Jahr hindurch.

Rescue-3 Instruktor
Kanulehrer Kajak & Kanadier
Ausbildner Kanulehrer & Raftguides
Teilhaber
Portrait Kathleen Zabel

Kathleen

Kathleen Zabel

Tontechnikerin. Fühlt sich Open Air am wohlsten, egal ob im Kayak am Vorderrhein, oder on Tour in Südamerika... solange es rockt.

Raft- Guide
Portrait Kees Van Kuipers

Kees

Kees Van Kuipers

Er liebt die Sonne, spielt gerne Schach und ist froh, nach seinem ersten Mal auf dem Vorderrhein 1992 jetzt jedes Jahr 6 Monate in Versam zu verbringen statt in einer Turnhalle in Holland.

Raft- Guide
Kanulehrer Kajak
Rescue-3 Instruktor
Ausbildner Raftguides
Portrait Kevin Rohrbach

Kevin

Kevin Rohrbach

Vom Bürojob ins Physiotherapie Studium geflüchtet, befasst er sich heute lieber damit wie man sich vielseitig, effizient und gesund bewegt.

Raft- Guide
Lager- Leiter
Kanulehrer Kajak
Portrait Martin Wyss

Mäde

Martin Wyss

Tauscht immer noch gerne den Kochlöffel gegen ein Paddel. Hat den Langen Tisch und das Chicken Curry in Versam eingeführt. 

Raft- Guide
Kanulehrer Kajak
Portrait Markus Keller

Mak

Markus Keller Köppl

Fast von Anfang an dabei und noch immer gerne im Sommer wie Winter mit dem Abfahrtsboot auf dem Vorderrhein unterwegs.

Front- Office
Back- Office
Teilhaber
Portrait Maud Verboven

Maud

Maud Verboven

Sportlehrerin. Im Winter geht sie gerne nach Kolumbien, wo ihr die einheimische Lebensart genauso gefällt wie die vielfältigen Paddel-Optionen.

Raft- Guide
Kanulehrer Kajak
Portrait Richard Mikosch

Richi

Richard Mikosch

Als Sport- und Bewegungswissenschafter widmet er sich der Prävention und betrieblichen Gesundheitsförderung.

Raft- Guide
Kanulehrer Kajak
Portrait Samuel Riedener

Sam

Samuel Riedener

Sam hat's im Winter 2011 auch bei Minusttemperaturen so gut gefallen am Vorderrhein, dass er ab 2015 die Arbeit in der Kanuschule als ideale Ergänzung zum Studium in Chur auserkoren hat.

Raft- Guide
Lager- Leiter
Portrait Sandro Spreiter

Sandro

Sandro Spreiter

Seit seiner Kindheit geniesst Sandro die abenteuerlichen Kanulager in der Rheinschlucht. Heute ist er selbst Lagerleiter und möchte die Jugendlichen von seiner Passion begeistern.

Raft- Guide
Lager- Leiter
Portrait Tom Bieri

Tom

Thomas Bieri

Sein Lieblingsessen ist Speck und Bohnen, gekocht mit dem Fibi-Stove, auf einer mehrwöchigen Kanu-Tour, in der Wildnis Kanadas.

Kanulehrer Kanadier
Raft- Guide
Portrait Thomas Rogenmoser

toro

Thomas Rogenmoser

Wählt beim Paddeln lieber den unbekannten als den bekanntermassen guten Fluss. Als (heute Hobby-) Elektroniker lautet die Frage beim Münze- werfen 'Paddeln oder Löten'?

Raft- Guide
Kanulehrer Kajak
Back- Office
Teilhaber
Portrait Tschile Couvreur

Tschile

Guillaume Couvreur

Ein alter Hase, schon Ewigkeiten dabei. Wenn nicht hier oben, dann trifft man ihn weiter unten im Rheintal am Fluss, denn mit Paddeln – ist noch lange nicht Schluss.

Raft- Guide
Yvonne Kobler-Shresta

Yvonne

Yvonne Kobler Shrestha

Paddeln in Nepal hat mir Mann und Kinder beschert. Neben ihnen liebe ich die Berge, die Flüsse und das Unterrichten von Bewegung mit und ohne Feldenkrais.

Kanulehrer Kajak