Saisonabschulss 2014

Blog- Story

Kajak Kurs startet

Bei schönstem Herbstwetter haben wir zusammen mit den Gästen den Saisonabschluss-Event genossen.

Wie in den vergangenen Jahren bestand der Event aus einem dreitägigen Kurs mit Rahmenprogramm, der für die Teilnehmer vergünstigt bis kostenlos war, je nach Anzahl der 2014 besuchten Kurse. 10 Kanadier- und Kajaklehrer waren mit 49 Kursteilnehmern und weiteren Gästen am paddeln, plaudern, essen, feiern, geniessen:

Sitzprobe im Kajak beim Kursbeginn
Hochbetrieb beim boote verteilen.
wenig Wasser im Rhein bei Ilanz
Wenig Betrieb am Kraftwerk = tiefe Wasserstände

Die niedrigen Herbstwasserstände sorgen jeweils für mehr Übungsstellen, da mehr Steine auch mehr Kehrwasser bedeuten. Auch die Wasserfarbe ist im Herbst am schönsten.

Kajaks im Kehrwasser, Kieswerk Schluein
Sonne da, Wasser da, Perfekt!
Kees im kajak
Kees gefällts !
Kanus am Schwarzen Loch, Vorderrhein
Pause am Schwarzen Loch.
Basis mit Kajaks
Feierabend am Samstag
Martin hat gekocht
Essenszeit, Mäde hat gekocht.

Am Samstag Abend zeigte Kasi Fotos von verschiedenen Kursen, Oscar zeigte einen Film über seine Paddel- Erlebnisse in Kolumbien, um die Destination auch anderen schmackhaft zu machen.

Chill-out am Abend
Franzi gefällts...
Restwassermenge in Ilanz
Noch weniger Wasser am Sonntag.

Zu dieser Jahreszeit ist der der Unterschied zwischen Kraftwerk -ein und -aus besonders gross. Für Kanus ist aber auch mit der Restwassermenge noch genug Wasser da. Wenn dann nach den meist kurzen Unterbrüchen das Wasser wieder steigt, ist man plötzlich auf einem neuen Fluss. 

Lachende Kanulehrerin, Vorderrhein bei Versam
Yvonne gefällts.
Vorderrhein oberhalb Versam-Station
Kurz vor Versam
Herbstfarben am Rhein, oberhalb Trin
Zwischen Versam und Trin
James im Open Canoe
James gefällt's...
Gruppenbild Kanukurs
allen gefällts.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, auch uns hat's sehr gut gefallen. Wir freuen uns schon darauf, euch zur Saison 2015 begrüssen zu dürfen.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.