Mini Interview: Ciccio Maurer

Blog- Story

Grand canyon ciccio

Ciccio arbeitet seit 2004 bei der Kanuschule als Raftguide und seit ein paar Jahren als Basisleiter.

Franzi, die im letzten Interview befragt wurde, stellt ihm drei Fragen:

1.Frage

Ciccio, du bist seit über 10 Jahren bei der Kanuschule als Raftguide tätig. Was ist dein Geheimnis, damit du bei deinen vielen Trips nicht in langweilige Routine verfällst?

Mit Freunden und immer wieder neuen Gästen einen 'lebenden', dynamischen Fluss in grandioser Landschaft runterzuspielen und Spass zu haben - keine Ahnung, was daran langweilig werden könnte :-)

rafting vorderrhein Kanuschule versam
Ciccio findet Rafting nicht langweilig, auch wenn's nicht immer so sehr Spritzt.

2. Frage

"Surf City", ich durfte diese Welle leider nie erleben. Wie war´s?

Manchmal war diese legendäre Welle richtig gross und pumpig und hat Rafts gflippt ;-)
Sie entstand 200m flussaufwärts vom Elephantenstein, unterhalb einer Brücke, welche leider vor ca. 15 Jahren - diplomatisch ausgedrückt - renaturalisiert wurde.

VHS Video 'Mothership Connection': bei ca.Minute 25 rockt Arnd Schäftlein das Teil ab.

'Surf city' Vorderrhein
'Surf City' mit dem 'Elefantenstein' im Hintergrund.

3.Frage

Neuseeland, ein fantastischer Fleck Erde.
Du hast dir deinen Traum erfüllt und ein kleine Accommodation im Surfer Paradies Raglan eröffnet. Wie sieht ein Tag für dich dort unten aus, wenn der Rest zuhause am Schnee schaufeln ist?

Ich geniesse es, frühzeitig mit Tageslicht und Vogelgezwitscher aufzustehen, auf dem Deck Café zu trinken und auf die Bucht hinauszuschauen. Danach geht es weiter mit Haus- und Gartenarbeiten.

No Name Hostal Raglan
Im Winter begrüsst Ciccio Gäste in seinem 'No Name' Beach House in Raglan.

Je nach Gesellschaft verbringe ich die freie Zeit mit Segeln, 'Waka Ama' (Outrigger), Kayak, Surfboard, SUP oder gemütlichem Beisammensein.
Mein Tag geht mit dem Blick über die Tasman Sea und dem 'sound' von Wind und Wellen zu ende.

Ngarunui Beach in Raglan
Ngarunui Beach.....

Danke Ciccio, wir sind gespannt wem du als nächstes welche drei Fragen stellen wirst.
Mehr Fragen an Ciccio? Benutzt gleich hier die Kommentare...

Nachtrag:

Ciccio hat sich für ein Interview mit Sam entschieden.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.