Hilf mit an der neuen Gewässerkarte

Blog- Story

Neue Gewässerkarte geplant

Die Gewässerkarte, die momentan vergriffen ist, ist sehr beliebt. Im Paddlershop gehört sie zu den 10 meistgekauften Artikeln.

Jetzt plant der Schweizerische Kanuverband (SKV) eine Neuauflage der Karte.
Dazu wird auf den Daten von rivermap.ch aufgebaut.

Um eine möglichst hohe Qualität der Daten zu gewährleisten, ruft der SKV dazu auf, die Daten auf Rivermap zu überprüfen.

Wenn du bis Ende Jahr (ursprünglich war die Deadline auf den 11.Dezember gesetzt) mal Zeit hast, schau dir auf Rivermap deine Lieblingsstrecken an, ob du mit den Angaben zu Schwierigkeit etc. einverstanden bist, ob Strecken fehlen, etc.
Das genauere wie und warum steht im Aufruf des SKV.

Wir wünschen schöne Festtage und viel Vergnügen beim Rumschmökern auf Rivermap.

Kommentare

Sehr schade dass ihr das nicht mit OpenStreetMap macht :'(

Hey OSM. Nicht wir die Kanuschule, sondern der Kanuverband macht das. Es geht um die Daten zu den Flüssen, die von Rivermap kommen werden, nicht die Kartendaten. Für die kann man übrigens auf Rivermap auch OSM wählen. PS: Es gibt tatsächlich Überlegungen einen Teil der Daten in OSM zu speichern. Melde dich mal bei mir: toro@kanuschule.ch

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.