kolumbien_rio_paez_kayaking_kanuschule_versam_maud_verboven

Mini Interview: Maud Verboven

Maud Verboven arbeitetet seit 2009 als Kajaklehrerin und Raftguide bei der Kanuschule.

Kees Van Kuipers, der im letzten Interview befragt wurde, hat drei Fragen an Maud Verboven, um heraus zu finden was sie so treibt.

1. Frage

Du arbeitest schon die 11. Saison für die Kanuschule, was treibt dich an?

Abwechslung, selber Lernen, Herausforderungen und `good vibes`.

Den Fluss lesen, Körperbewegungen im richtigen Moment einsetzen, die Dynamik des Wassers. Das ist sehr spannend zum unterrichten. I LOVE IT.  Jeden Arbeitstag mache ich mir Gedanken wie ich einen sicheren, lehrreichen und angenehmen Tag für meine Gäste gestalten und organisieren kann.

kayak unterricht

Die Kanuschule bietet immer mehr Paddel- Destinationen: Frankreich, Korsika, Slovenien, Kolumbien, USA, Montenegro... Für mich ist die Arbeit in den letzten 11 Jahren immer interessanter geworden. Es ist eine schöne Herausforderung auch im Ausland Touren mit unseren Gästen zu machen.

Unser Kanuschule Team ist super, wir arbeiten wirklich mit Herz und `good vibes` gut zusammen. Ich bin dankbahr, dass ich Teil davon bin.

2. Frage

Wie seht dein perfekter Tag aus?

Mit dem Kajak mehrere Tage unterwegs sein, finde ich sehr schön. Aufwachen mit dem Sound vom Dschungel, am Flussufer. Nach einer kleinen Yoga Session ein fettes Frühstück.

`River life` fruhstuck.

Zelt abbauen, Kajaks packen und einen wunderschönen Tag mit Paddeln verbringen, bis zum nächsten Strand.

Zusammen mit Kollegen kochen, essen, am Feuer sitzen, Cocktails trinken und früh schlafen.

Ich liebe diesen einfachen Reisenstil: `River life`. Diese Trips mache ich viel im Winter in Kolumbien und Equador.

campfire, friends, cocktails

3. Frage

Wenn du ein Austrüstungsteil verbessern oder erfinden könntest, was würde das sein?

Einen Helm mit integriertem Sombrero wäre naturlich super. Ich trage sehr gerne kolumbianische Sombreros. Als Sonnenschutz und weil sie einfach verdammt cool aussehen. Ich würde sehr gern so einen Helm haben. Und es wäre naturlich ganz toll, wenn es noch Platz hätte für eine Gitarre in meinem Helm-Sombrero.

Helikopter drop auf der Rio Magdalena in Kolumbien

Danke Maud. Wir sind gespannt, wen du für das nächste Interview auswählst und welche drei Fragen du stellen wirst.

Hast du weitere Fragen an Maud? Stelle sie in den Kommentaren!

Nachtrag:

Maud hat sich für ein Interview mit Kasi entschieden.