Rafting Familienplausch Rheinschlucht

Ab 50.00 CHF
13:15 - 17:30 Uhr

Beschreibung

Die gemütliche Halbtagestour durch die untere Rheinschlucht bietet ein unvergessliches Flusserlebnis für Kinder in Begleitung von Eltern, Tante, Götti, usw. - Spass ist garantiert, nicht nur für die Jüngsten unter den Raftern! Jeweils mittwochnachmittags während den Sommermonaten.

Additional details

Das bieten wir dir

Raftfahrt zum Familientarif
10km / ca. 10 Stromschnellen
Zertifizierte Raft Guides
Komplette Wildwasserausrüstung
Spass für Jung und Alt
Bahnfahrt Reichenau - Versam
Garderoben, WC-Anlagen, Schliessfächer
Happy Landing Apéro

Dein Erlebnis mit uns

13:15
Begrüssung und Ausrüsten
Wir begrüssen dich bei unserer Basis in Versam, direkt neben dem Bahnhof Versam-Safien. Nach einer kurzen Einführung wirst du von uns mit Neoprenanzug, Neoprenjacke, Neoprensocken, Schwimmweste, Helm und Paddel ausgerüstet.
14:15
Vorbereitung und Instruktionen
Nach einem kurzen Fussmarsch zum Einstieg, bekommst du von deinem Guide noch die letzten wichtigen Informationen und Instruktionen für die Fahrt.
14:45
Rafting von Versam nach Reichenau
Die Tour beginnt mitten in der Rheinschlucht, wo die Felsen imposant in den Himmel ragen. Von hier aus schlängelt sich der Fluss gemütlich um grosse Kurven, umrahmt von einem sagenhaften Panorama. Zwischen den Stromschnellen erzählt dein Guide Wissenswertes über die Schlucht und seine Bewohner, während die Kinder neben dem Boot herschwimmen. Der Fluss und unsere Paddelschläge bringen uns an unser Ziel in Reichenau. Vom Ausstieg ist es nur ein kurzer Fussmarsch bis zum Bahnhof.
17:05
Bahnfahrt durch die Rheinschlucht
Mit der Rhätischen Bahn reisen wir durch die Rheinschlucht zurück nach Versam, die Raftingboote liegen zusammengerollt im Gepäckwagen. Während der Fahrt kannst du die befahrene Flussstrecke nochmals aus einer anderen Perspektive betrachten. In Versam angekommen, wartet nach dem Umziehen ein kleiner Happy Landing Apéro auf dich.
17:30
Verabschiedung
 
Karte für Rafting Familienplausch Rheinschlucht

Mehr Informationen über den Standort

Was du wissen solltest

Anforderungen

  • Mindestalter 10 Jahre (es zählt der Jahrgang)
  • Alkohol 0‰ vor und während der Fahrt
  • Schwimmkenntnisse
  • Normale gesundheitliche Verfassung

Durchführung

  • Jeweils mittwochnachmittags während den Sommermonaten, bei fast jeder Witterung (mehr Informationen)
  • Wir informieren dich über eine mögliche Absage bis 11:00 Uhr am Tag der Durchführung.

Diese Sachen bringst du selber mit

  • Badehose oder Badekleid
  • alte Turnschuhe
  • Socken

Anreise

Bitte plane genügend Zeit für die Anreise ein und erscheine pünktlich beim Treffpunkt. Am einfachsten erreichst du uns mit der Bahn. Falls du motorisiert anreist, steht dir ein öffentlicher Parkplatz zur Verfügung. Dieser ist während der Ferienzeit oft stark belegt.

 

Google Maps öffnen

Alternative für Nicht-Rafter

Vielleicht wollen nicht alle mit aufs Wasser oder du möchtest die Rafting Tour mit einer Wanderung verbinden. Eine einfache, aber lohnende Wanderung führt in rund 1.5 Stunden von der Station Valendas-Sagogn zum Bahnhof Versam-Safien (oder umgekehrt). Wer nicht wandern möchte, geniesst den nahegelegenen Auenwald, verweilt am Flussufer oder entspannt bei unserer Basis im Herzen der Rheinschlucht.

 

-> Aktivitäten in der Umgebung ansehen

Unterkunft

Falls du in der Region übernachten möchtest, findest du hier eine Auswahl an Unterkünften, die wir empfehlen können. Buche direkt beim Anbieter.

 

Unterkünfte ansehen

Videos

LkVvrFFtgtg

Das sagen unsere Kunden

Gerhard C.

vor 1 Jahr
Wir waren am Samstag mit drei Erwachsenen und vier Kindern zum River Rafting von Versam nach Reichenau bei der Kanuschule. Es war perfekt. Die Buchung über die Webseite ging reibungslos, die Organisation war super, die Infos von Kasi waren auch für uns Einheimische sehr interessant und unser Guide Robin auf dem Raft war der Hammer. Wir alle hatten riesigen Spaß. Wir kommen gerne wieder, macht weiter so!

Simon B.

vor 1 Jahr
Es war ein sehr schönes Erlebnis. Mit sehr großem Spaß Faktor! Für Groß und Klein.... Wir würden es sofort wieder buchen! Wir können nur weiterempfehlen es selbst zu testen.

M.M.

vor 1 Jahr
Tolle Rafting-Tour (auch) für Familien, in herrlicher Landschaft. Guides der Kanuschule sind topp, volle Empfehlung!
Alle Google-Bewertungen anzeigen
ab 50.00 CHF
Mi, 30. Aug. 2023
CHF 50.00
Mi, 30. Aug. 2023 (40 Plätze verfügbar)
" aria-label="Details" role="dialog" aria-modal="true" style="">

Teile dieses Angebot mit Freunden und Familie

Spass für Kinder und Erwachsene garantiert auf der Rafting Tour durch die Rheinschlucht

Rafting Familienplausch Rheinschlucht