Rafting Morgen obere Rheinschlucht

Ab 80.00 CHF
09:30 - 13:30 Uhr

Beschreibung

Erlebe eine spritzige und abwechslungsreiche Morgentour durch die obere Ruinaulta. Gemeinsam meistern wir die rund 20 Stromschnellen, darunter das legendäre Schwarze Loch. Dazwischen geniessen wir den einzigartigen Ausblick und erfahren Spannendes über die Rheinschlucht. Auf Wunsch servieren wir dir nach der Tour ein köstliches BBQ vom Feuer.

Additional details

Das bieten wir dir

Raftfahrt von Ilanz nach Versam
10 km / ca. 20 Stromschnellen
Zertifizierte Raft Guides
Komplette Wildwasserausrüstung
Bahnfahrt Versam - Ilanz
Garderoben, WC-Anlagen, Schliessfächer
Happy Landing Apéro
Optionales Barbecue

Dein Erlebnis mit uns

09:30
Begrüssung und Ausrüsten
Wir begrüssen dich bei unserer Basis in Versam, direkt neben dem Bahnhof Versam-Safien. Nach einer kurzen Einführung wirst du von uns mit Neoprenanzug, Neoprenjacke, Neoprensocken, Schwimmweste, Helm und Paddel ausgerüstet.
10:15
Bahnfahrt durch die Rheinschlucht
Mit der Rhätischen Bahn reisen wir durch die Rheinschlucht nach Ilanz, die Raftingboote liegen zusammengerollt im Gepäckwagen. Während der Fahrt bekommst du einen ersten Eindruck von der spektakulären Landschaft.
10:30
Vorbereitung und Instruktionen
Nach einem kurzen Fussmarsch zum Einstieg, pumpen wir die Boote gemeinsam von Hand auf. Bevor es auf den Fluss geht, bekommst du von deinem Guide noch die letzten wichtigen Informationen und Instruktionen für die Fahrt.
11:15
Rafting von Ilanz nach Versam
Jetzt kann’s losgehen! Wir folgen dem Vorderrhein bis ins Herz des grössten Bergsturzes Europas, durch spritzige Stromschnellen, vorbei an weissen Kalkfelsen und grünen Auenlandschaften. Du geniesst die unvergleichliche Schönheit der Flusslandschaft, während dein Guide Wissenswertes über die Schlucht und seine Bewohner erzählt. Der Fluss und unsere Paddelschläge bringen uns zurück zum Ausgangspunkt in Versam. Dort wartet nach dem Umziehen ein kleiner Happy Landing Apéro auf dich.
13:30
Verabschiedung
 
Karte für Rafting Morgen obere Rheinschlucht

Mehr Informationen über den Standort

Was du wissen solltest

Anforderungen

  • Mindestalter 14 Jahre (es zählt der Jahrgang)
  • Alkohol 0‰ vor und während der Fahrt
  • Schwimmkenntnisse
  • Normale gesundheitliche Verfassung
  • Nicht schwanger

Durchführung

  • Täglich vom 1. Mai bis Ende Oktober bei fast jeder Witterung (mehr Informationen)
  • Wir informieren dich über eine mögliche Absage bis 07:00 Uhr am Tag der Durchführung.

Diese Sachen bringst du selber mit

  • Badehose oder Badekleid
  • alte Turnschuhe
  • Socken

Verpflegung

Geniesse nach der Tour ein köstliches BBQ vom Feuer. Bei schönem Wetter draussen an der Feuerstelle, bei Regen unter Dach oder drinnen in unserer Paddelbar. Die Verpflegung kann beim Checkout dazu gebucht werden.

 

Entdecke unser Angebot

Anreise

Bitte plane genügend Zeit für die Anreise ein und erscheine pünktlich beim Treffpunkt. Am einfachsten erreichst du uns mit der Bahn. Falls du motorisiert anreist, steht dir ein öffentlicher Parkplatz zur Verfügung. Dieser ist an den Wochenenden oft stark belegt.

 

Google Maps öffnen

Alternative für Nicht-Rafter

Vielleicht wollen nicht alle mit aufs Wasser oder du möchtest die Rafting Tour mit einer Wanderung verbinden. Eine einfache, aber lohnende Wanderung führt in rund 1.5 Stunden von der Station Valendas-Sagogn zum Bahnhof Versam-Safien (oder umgekehrt). Wer nicht wandern möchte, geniesst den nahegelegenen Auenwald, verweilt am Flussufer oder entspannt bei unserer Basis im Herzen der Rheinschlucht.

 

Aktivitäten in der Umgebung ansehen

Unterkunft

Falls du in der Region übernachten möchtest, findest du hier eine Auswahl an Unterkünften, die wir empfehlen können. Buche direkt beim Anbieter.

 

Unterkünfte ansehen

Videos

Lr_oJph62nQ

Das sagen unsere Kunden

Christian S.

vor 9 Monaten
Rafting Tour von Ilanz nach Versam: Wir haben diese Tour zu sechst als Kollegen durchgeführt und waren alle sehr begeistert. Unser Guide (Noah) war sehr kompetent und freundlich. Er hat sich immer um unsere Belange gekümmert. So konnten wir die Tour sehr genießen. Es waren 3-4 schnellere Passagen dabei, welche wir aber Dank der vorher geübten Anweisungen problemlos meisterten. Auf dem Rest der Tour haben wir verschiedenste Übungen durchgeführt, so dass nie Langeweile aufkommen konnte. Wer also gerne wissen möchte wie der Tequila auf der Tour schmeckt, sollte unbedingt teilnehmen. :-) Insgesamt sehr gelungener Ausflug mit anschließendem Essen vom Grill.
Danke & Gruß von Christian + Team

Rita

vor 9 Monaten
Das Rafting hat mega Spaß gemacht! Professionelle Guides, die Wissenswertes von der Natur erzählen und gleichzeitig lustig sind. Die Landschaft ist ein Traum. Die gesamte Organisation ist super. Wir kommen sehr gerne wieder.

R.S.

vor 9 Monaten
Klasse Raftingtour. Hat riesigen Spaß gemacht. Uneingeschränkt empfehlenswert. Romano unser Guide, hat uns sicher und mit guter Laune durch die Rheinschlucht geführt.
Alle Google-Bewertungen anzeigen
ab 80.00 CHF
Di, 6. Jun. 2023
CHF 80.00
Di, 6. Jun. 2023 (9 Plätze verfügbar)
" aria-label="Details" role="dialog" aria-modal="true" style="">

Teile dieses Angebot mit Freunden und Familie

Spektakuläre Rafting Fahrt durch die Rheinschlucht für Gruppen, Vereine, Firmen und Familien

Rafting Morgen obere Rheinschlucht