rafting_rheinschlucht_Ilanz_river_rafting_vorderrhein_reichenau_graubünden_schweiz

Ein Abenteuer für die ganze Familie: Rafting in der Rheinschlucht

Die Rheinschlucht, auch bekannt als der "Grand Canyon der Schweiz", ist ein wahrhaft atemberaubender Ort. Mit ihrer einzigartigen Landschaft, geformt durch den grössten Bergsturz Europas vor ca. 9600 Jahren, bietet sie die perfekte Kulisse für ein unvergessliches Familienabenteuer. Eine spezielle Rafting-Tour, die für Kinder ab 10 Jahren geeignet ist, verspricht Spass und lehrreiche Erlebnisse inmitten der Natur.

Diese Familien-Rafting-Tour wurde speziell entwickelt, um den Bedürfnissen von Kindern gerecht zu werden. Sicherheit steht dabei an erster Stelle, und erfahrene Guides sorgen dafür, dass alle Teilnehmer gut vorbereitet und ausgestattet sind. Die Kinder erhalten eine gründliche Einweisung in die Grundlagen des Rafting und lernen, wie man sich im Wasser sicher bewegt.

Während der Tour haben die Kinder die Möglichkeit, die faszinierende Natur der Rheinschlucht zu entdecken. Sie werden von den majestätischen Felsformationen beeindruckt sein, die sich hoch über ihnen erheben, und von der Stille der unberührten Landschaft umgeben sein. Dieses Abenteuer ermöglicht es dir, eine Pause von der Hektik des Alltags einzulegen und sich mit der natürlichen Umgebung zu verbinden.

DJI_0275

Während des Rafting lernen die Kinder auch wichtige Lektionen über die Natur. Die Guides teilen ihr Wissen über die örtliche Flora und Fauna und erklären die Bedeutung des Schutzes der Umwelt. Die Kinder werden sensibilisiert für die Bedeutung des Wassers als lebenswichtige Ressource und für die Auswirkungen, die unser Handeln auf die Natur haben kann. Es ist eine grossartige Gelegenheit, den jungen Teilnehmern die Schönheit der Natur nahezubringen und sie für den Umweltschutz zu sensibilisieren.

Bieber_rheinschlucht_Rafting_natur_flims_laax

Diese spezielle Familien-Rafting-Tour in der Rheinschlucht ist eine fantastische Möglichkeit, Zeit mit der Familie zu verbringen, den Geist der Abenteuerlust zu wecken und die Natur zu erkunden. Die Kinder werden nicht nur viel Spass haben, sondern auch wertvolle Lektionen über die Natur und den Umweltschutz lernen. Also schnappt euch eure Schwimmwesten und paddelt gemeinsam durch die atemberaubende Rheinschlucht!

Rafting-Rheinschlucht-Schweiz-Familie-Kinder-Sprungstein-Arschbombe-slideshow

Um mehr Informationen über das Familien-Rafting zu erhalten, ruf uns bitte an:  +41 (0)81 645 13 24. Du kannst auch gerne direkt eine Tour auf unserer Website buchen:  www.kanuschule.ch