UU_Versambynight

Teilnahme – Bedingungen

Teilnehmende unserer Angeboten müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Du kannst schwimmen.
  • Du bist nicht schwanger.
  • Du hast eine normale gesundheitliche Verfassung.
  • Du stehst nicht unter dem Einfluss von Alkohol (0 ‰), Drogen und Medikamenten.

Du hast das Mindestalter erreicht. Dieses ist bei jedem Angebot angegeben. Ausnahmen sind nicht möglich. Massgebend ist das Geburtsjahr.

Teilnehmende müssen den Guide vor der Aktivität auf allfällige körperliche, medizinische oder gesundheitliche Probleme aufmerksam machen, z. B. bei Bluthochdruck usw. Sprich eventuelle Risiken vor der Aktivität mit deinem Hausarzt ab.

Die Kanuschule Versam behält sich das Recht vor, falls die Voraussetzungen für das jeweilige Angebot nicht erfüllt sind, einzelne Teilnehmende auszuschliessen oder einen Kurs abzusagen.
Wurden die Voraussetzungen nicht eingehalten, besteht kein Recht auf Rückerstattung.

Teilnahme Minderjähriger

Minderjährige können nur mit dem Einverständnis der Eltern oder des gesetzlichen Vertreters an den Aktivitäten teilnehmen. Die anmeldende Person bestätigt mit der Anmeldung, dass eine Anmeldung von Minderjährigen mit Wissen und im Einverständnis der gesetzlichen Vertretung derselben erfolgt.

Preise

Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angeben. Bei Angeboten im Ausland sind Änderungen durch Kursschwankungen möglich. Übersteigt die Differenz mehr als 10 % des ursprünglichen Preises, so hast du das Recht, von der Leistung zurückzutreten.

Unterkunft

Wo dies nicht ausdrücklich vermerkt ist, ist die Unterkunft nicht im Angebotspreis inbegriffen.

Transporte

Die Transporte mit der Rhätischen Bahn sind in den Angebotspreisen inbegriffen. In den Kursen ist die Beförderung im Kleinbus der Kanuschule Versam nicht inbegriffen. Wo es sinnvoll ist, kann sie jedoch gratis in Anspruch genommen werden.

Haftung/Versicherung

Kanufahren und Riverrafting wird von der SUVA nicht als Risikosportart aufgeführt. Trotzdem kann in einer Outdoorsportart ein gewisses Restrisiko niemals ausgeschlossen werden. Alle unsere Angebote sind nach den Richtlinien der europäischen Norm ISO 21101 „Adventure tourism – Safety management systems“ durch die SGS überprüft und zertifiziert und erfüllen die Vorgaben des Bundesgesetzes über das Bergführerwesen und Anbieten weiterer Risikoaktivitäten.

Du sorgst selber für einen entsprechenden Versicherungsschutz bei Krankheit, Unfall (inkl. Rettung und Rücktransport), Diebstahl und fahrlässigen Schäden an Mietausrüstung während der Aktivität. Für persönliche Ausrüstung, welche während einer Aktivität beschädigt oder verloren geht, übernehmen wir keine Haftung.

Wir können keine Garantie für einen subjektiv vorgestellten Kurs- oder Reiseerfolg geben. Wir schliessen ausdrücklich die Haftung für Bedingungen aus, die ausserhalb unseres Einflussbereiches liegen.

Bildrechte

Die Kanuschule Versam hält die angebotenen Aktivitäten wie Kurse und Ausflüge unregelmässig auf Fotos und Videos fest. Mit der Anmeldung willigst du ein, dass diese Aufnahmen auf der Website der Kanuschule Versam sowie auch in anderen Medien verwendet werden dürfen. Die Kanuschule Versam garantiert einen verantwortungsvollen Umgang mit den Aufnahmen. Diese werden, ausser für unsere eigenen Werbemassnahmen, nicht kommerziell weiterverwendet.

Wenn du nicht auf diesen Aufnahmen abgebildet sein möchtest, bitten wir dich uns bei der Anmeldung schriftlich darauf aufmerksam zu machen oder bei Beginn der Aktivität dies dem Guide/Kursleiter:in mitzuteilen.

Anmeldung

Anmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du von uns die Buchungsbestätigung und ggf. die Rechnung. Wird aus Zeitgründen eine mündliche Anmeldung akzeptiert, ist diese verbindlich.

Zahlungsbedingungen

Der Rechnungsbetrag ist bis 10 Tage vor Beginn des Angebots zu begleichen. Für einige unsere Angebote gelten spezielle Zahlungsmodalitäten. Diese stehen in der Buchungsbestätigung des jeweiligen Angebots.

Abmeldung & Rücktrittkosten

Wir empfehlen für alle unsere Angebote eine Annullationskosten-Versicherung.

Abmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Als massgebender Zeitpunkt derselben gilt der Posteingang. Bei E-Mail nach 17:00 Uhr gilt der nächste Werktag als Empfang.
Es besteht die Möglichkeit, einen Ersatzteilnehmer zu stellen. Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung, wenn du eine Aktivität vorzeitig abbrichst.
Bei einer Abmeldung durch den Kunden verrechnen wir folgende Rücktrittkosten:

Abmeldung Funyak und Rafting
bis 21 Tage vorher  Pauschal CHF 50.-
20 bis 10 Tage vorher 30 % des Rechnungsbetrages
9 bis 4 Tage vorher  75 % des Rechnungsbetrages
3 bis 0 Tage vorher/ No show 100 % des Rechnungsbetrages

Abmeldung Verpflegung

bis 4 Tage vorher Kostenlos
3 bis 0 Tage vorher/ No show  100 % des Rechnungsbetrages

Abmeldung Kurse

bis 21 Tage vorher Pauschal CHF 50.-
20 bis 10 Tage vorher 50 % des Rechnungsbetrages

9 bis 0 Tage vorher/ No show

100 % des Rechnungsbetrages

Abmeldung Auslandsreisen

nach Buchungsbestätigung 50 % des Rechnungsbetrages
30 bis 0 Tage vorher / No show 100 % des Rechnungsbetrages

Leistungen von Drittanbietern

Für Buchungen bei Drittanbietern (Flüge, Hotels usw.), welche durch uns ausgeführt werden, gelten ausdrücklich die AGB und Konditionen des jeweiligen Anbieters.

Rücktritt Kanuschule Versam

Die Kanuschule Versam behält sich bei mangelnder Teilnehmerzahl eine Absage bis sieben Tage vor der Aktivität vor. Verhindern widrige Bedingungen wie Hoch- oder Niedrigwasser, Krankheit/Unfall eines Guides, höhere Gewalt, etc. eine sichere Durchführung, kann die Kanuschule Versam auch kurzfristig absagen.

Du wirst selbstverständlich so früh wie möglich über eine Absage informiert. Geleistete Zahlungen werden abzüglich schon bezogener Leistungen zurückerstattet. Weitere Forderungen sind ausgeschlossen.

Anwendbares Recht

Es gilt Schweizerisches Recht, Gerichtsstand ist Ilanz.