Team Kanuschule Versam

Team

Einige von ihnen sind die ganze Saison in Versam anzutreffen, andere kommen tage- oder wochenweise hierher. Weil sie gerne auf dem Wasser sind, die Abwechslung mögen, ihnen diese Arbeit gefällt.
Wenn sie nicht gerade privat am Paddeln sind oder in der Kanuschule arbeiten, dann sind sie Elektroniker, Sportlehrer, Designer, Student, Koch, Maschineningenieur, Pfarrer, Mutter, Vater und vieles mehr.

  • Adi

    Kanulehrer See
    Adrian Schnetzler
    In seinen Jugendjahren war er im Wettkampfboot auf dem Wasser. Heute fährt er mit der Familie im Kanu und Kajak. Neben dem Fluss rennt er gerne oder läuft über die Langlaufloipe.
  • Ale

    Raft Guide
    Funyak Guide
    Jugendlager Leiter
    Alessandro Niehaus
    Hat seinen ersten Paddelschlag in einem Jugendlager der Kanuschule gemacht. Heute ist er selbst dabei, das Paddeln anderen beizubringen.
  • Benj

    Raft Guide
    Funyak Guide
    Kajak Instruktor
    Benjamin Kirn
    Mit Ruhe und einem freundlichen Lächeln entdeckt er gerne unbekannte Flüsse und Kulturen. Wenn nicht im Kajak, dann ist er auf Skiern, am Fels oder am Spielen mit seinem Sohn.
  • Berni

    Raft Guide
    Funyak Guide
    Kajak Instruktor
    Packraft Instruktor
    Rescue 3 Instruktor
    Bernhard Weiss
    Liebt den Fluss wie den Berg und kam als Raftguide-Nomade nach Versam. Im Winter ist er als Patrouilleur auf den Skiern unterwegs.
  • CHW

    Raft Guide
    Christoph Walther
    Die Faszination Vorderrhein packt ihn auch nach Jahrzehnten immer wieder. Reisen und paddeln sind seine Aufsteller im Jahresverlauf.
  • Celli

    Raft Guide
    Funyak Guide
    Packraft Instruktor
    Marcel Caderas
    Ein echter Bündner, der sich mit viel Freude aufs fliessende Wasser traut. Er paddelt auch im Kajak und spricht fliessend Romantsch.
  • Ciccio

    Raft Guide
    Funyak Guide
    Dieter Maurer
    War laut seiner Mutter als Knabe schon lieber am Fluss als im Kindergarten. Braucht viel Sonne.
  • Guille

    Raft Guide
    Funyak Guide
    Guillaume Couvreur
    Ein alter Hase, schon Ewigkeiten dabei. Wenn nicht hier oben, dann trifft man ihn weiter unten im Rheintal am Fluss, denn mit Paddeln – ist noch lange nicht Schluss.
  • Hans

    Kajak Instruktor
    Hans Hochstrasser
    Freut sich über jeden Regen, der Wasser fürs Paddeln bringt und jeden Menschen, den er fürs Wildwasserfahren begeistern kann.
  • James

    Raft Guide
    Kanu Instruktor
    Rescue 3 Instruktor
    James Weir
    Sass mit sieben das erste Mal im Kanu. Er war viel auf Reisen, hat Wettkämpfe gewonnen, schrieb ein Buch, paddelt mit der Familie.
  • Jeff

    Office
    Paddlershop
    Funyak Guide
    Kajak Instruktor
    Jefferey Schneider
    Am liebsten mit VW-Bus und Kajak unterwegs, hat ihn die Faszination für wildes Wasser schon an viele schöne Ecken dieser Welt gebracht.
  • Kasi

    Raft Guide
    Funyak Guide
    Kajak Instruktor
    Kanu Instruktor
    Packraft Instruktor
    Rescue 3 Instruktor
    Ausbildner
    Mitinhaber
    Kasi Fellmann
    Bewegung ist für ihn zum Lebensinhalt geworden. Auf dem Wasser, dem Schnee und am Boden unterrichtet Kasi das ganze Jahr hindurch.
  • Kathleen

    Raft Guide
    Funyak Guide
    Kathleen Zabel
    Tontechnikerin. Fühlt sich Open Air am wohlsten, egal ob im Kajak am Vorderrhein, oder mit einer Band on Tour in Südamerika, Hauptsache es rockt.
  • Kevin

    Raft Guide
    Funyak Guide
    Kajak Instruktor
    Kevin Rohrbach
    Vom Bürojob ins Physiotherapie Studium geflüchtet, befasst er sich heute lieber damit, wie man sich vielseitig, effizient und gesund bewegt.
  • Mael

    Raft Guide
    Funyak Guide
    Kajak Instruktor
    Mael Nguyen
    Stammt aus Frankreich und lebt seit vielen Wintern in Kolumbien. Da er neben Salsa auch Käse liebt, liegt es auf der Hand, auch mal in der Schweiz zu arbeiten.
  • Mak

    Office
    Paddlershop
    Administration
    Mitinhaber
    Markus Keller-Köppl
    Fast von Anfang an dabei und noch immer gerne im Sommer wie Winter mit dem Abfahrtsboot auf dem Vorderrhein unterwegs.
  • Maud

    Marketing
    Raft Guide
    Funyak Guide
    Kajak Instruktorin
    Maud Verboven
    Unser Gesicht und die Stimme auf Youtube, Marketing-Fachfrau und Sportlehrerin. Im Winter geht sie gerne nach Kolumbien, wo ihr die einheimische Lebensart genauso gefällt wie die vielfältigen Paddel-Optionen.
  • Mäde

    Raft Guide
    Funyak Guide
    Kajak Instruktor
    Martin Wyss
    Tauscht immer noch gerne den Kochlöffel gegen ein Paddel. Hat den 'Langen Tisch' und das 'Chicken Curry' in Versam eingeführt.
  • Noah

    Raft Guide
    Funyak Guide
    Jugendlager Leiter
    Noah Phillips
    Mit 12 Jahren hat er in der Schule Süssigkeiten verkauft, um Geld für sein erstes Kajak zu verdienen. Heute ist es ihm egal wo er ist, Hauptsache es ist an einem Fluss.
  • Philipp

    Kanulehrer See
    Philipp Etter
    Musste erst zum Kajak-Glück überredet werden. Mittlerweile liebt er Wasser in allen Formen: Schnee zum Skifahren, Schmelzwasser mit dem Kajak und aufgekocht als Kaffee.
  • Richi

    Raftguide
    Funyak Guide
    Kajak Instruktor
    Richard Mikosch
    Als Sport- und Bewegungswissenschaftler widmet er sich der Prävention und betrieblichen Gesundheitsförderung.
  • Romano

    Raft Guide
    Funyak Guide
    Jugendlager Leiter
    Romano Gieriet
    Hat hier am Vorderrhein paddeln gelernt. Nach intensiven Wettkampfjahren im Slalomboot, sitze ich jetzt wieder sehr gerne im Wildwasserkajak und auf dem Raft.
  • Sam

    Raft Guide
    Funyak Guide
    Kajak Instruktor
    Packraft Instruktor
    Samuel Riedener
    Ihm hat es im Winter 2011 auch bei Minustemperaturen so gut gefallen am Vorderrhein, dass er ab 2015 die Arbeit in der Kanuschule als ideale Ergänzung zum Studium in Chur auserkoren hat.
  • Seri

    Jugendlager Leiterin
    Sereina Fellmann
    Schon als Kind im Kanulager mit dabei, gehört sie nun zum legendären Leiterteam. Sie studiert Psychologie im Hauptfach und verdient sich ihre Brötchen im Winter als Skilehrerin und im Sommer auf dem Fluss.
  • Tom

    Kanu Instruktor
    Outdoor Spezialist
    Thomas Bieri
    Sein Lieblingsessen ist Speck und Bohnen, gekocht mit dem Fibi-Stove, auf einer mehrwöchigen Kanu-Tour, in der Wildnis Kanadas.
  • Toro

    Raft Guide
    Kajak Instruktor
    IT
    Mitinhaber
    Thomas Rogenmoser
    Wählt beim Paddeln lieber den unbekannten als den bekanntermassen guten Fluss. Als (heute Hobby-) Elektroniker lautet die Frage beim Münze werfen 'Paddeln oder Löten'?
  • Vero

    Raft Guide
    Funyak Guide
    Kajak Instruktorin
    Kanu Instruktorin
    Veronika Wolff
    Liebe und Arbeit haben die Kölnerin den Rhein hinauf gezogen: Der beruflichen "Luft-Schützerin" lacht der Bauch auf dem Wasser und dieses Gefühl möchte sie weitergeben.
  • Wolfgang

    Raft Guide
    Wolfgang Koller
    Gerne im, am und auf dem Fluss. Der Vorderrhein lässt ihn seit 2000 nicht mehr los.
  • Yvonne

    Funyak Guide
    Kajak Instruktorin
    Feldenkrais
    Yvonne Kobler
    Paddeln in Nepal hat mir Mann und Kinder beschert. Neben ihnen liebe ich die Berge, die Flüsse und das Unterrichten von Bewegung mit und ohne Feldenkrais.