Team Kanuschule Versam

Unser Team

Einige von ihnen sind die ganze Saison in Versam anzutreffen, andere kommen tage- oder wochenweise hierher. Weil sie gerne auf dem Wasser sind, die Abwechslung mögen, ihnen diese Arbeit gefällt.
Wenn sie nicht gerade privat am Paddeln sind oder in der Kanuschule arbeiten, dann sind sie Elektroniker, Sportlehrer, Designer, Student, Koch, Maschineningenieur, Pfarrer, Mutter, Vater und vieles mehr.

• Adi

Kanulehrer See
    Adrian Schnetzler
    In seinen Jugendjahren war er im Wettkampfboot auf dem Wasser. Heute fährt er mit der Familie im Kanu und Kajak. Neben dem Fluss rennt er gerne oder läuft über die Langlaufloipe.
  • Ale

Jugendlager Leiter
    Alessandro Niehaus
    Hat seinen ersten Paddelschlag in einem Jugendlager der Kanuschule gemacht. Heute ist er selbst dabei, das Paddeln anderen beizubringen.
  • Benj

Benjamin Kirn
    Mit Ruhe und einem freundlichen Lächeln entdeckt er gerne unbekannte Flüsse und Kulturen. Wenn nicht im Kajak, dann ist er auf Skiern, am Fels oder am Spielen mit seinem Sohn.
  • Berni

Bernhard Weiss
    Liebt den Fluss wie den Berg und kam als Raftguide-Nomade nach Versam. Im Winter ist er als Patrouilleur auf den Skiern unterwegs.
  • CHW

Christoph Walther
    Die Faszination Vorderrhein packt ihn auch nach Jahrzehnten immer wieder. Reisen und paddeln sind seine Aufsteller im Jahresverlauf.
  • Celli

Marcel Caderas
    Ein echter Bündner, der sich mit viel Freude aufs fliessende Wasser traut. Er paddelt auch im Kajak und spricht fliessend Romantsch.
  • Ciccio

Dieter Maurer
    War laut seiner Mutter als Knabe schon lieber am Fluss als im Kindergarten. Braucht viel Sonne.
  • Guille

Guillaume Couvreur
    Ein alter Hase, schon Ewigkeiten dabei. Wenn nicht hier oben, dann trifft man ihn weiter unten im Rheintal am Fluss, denn mit Paddeln – ist noch lange nicht Schluss.
  • Hans

Hans Hochstrasser
    Freut sich über jeden Regen, der Wasser fürs Paddeln bringt und jeden Menschen, den er fürs Wildwasserfahren begeistern kann.
  • James

James Weir
    Sass mit sieben das erste Mal im Kanu. Er war viel auf Reisen, hat Wettkämpfe gewonnen, schrieb ein Buch, paddelt mit der Familie.
  • Jeff

Office
    Paddlershop
    Jefferey Schneider
    Am liebsten mit VW-Bus und Kajak unterwegs, hat ihn die Faszination für wildes Wasser schon an viele schöne Ecken dieser Welt gebracht.
  • Kasi

Ausbildner
    Kasi Fellmann
    Bewegung ist für ihn zum Lebensinhalt geworden. Auf dem Wasser, dem Schnee und am Boden unterrichtet Kasi das ganze Jahr hindurch.
  • Kathleen

Kathleen Zabel
    Tontechnikerin. Fühlt sich Open Air am wohlsten, egal ob im Kajak am Vorderrhein, oder mit einer Band on Tour in Südamerika, Hauptsache es rockt.
  • Kevin

Kevin Rohrbach
    Vom Bürojob ins Physiotherapie Studium geflüchtet, befasst er sich heute lieber damit, wie man sich vielseitig, effizient und gesund bewegt.
  • Mak

Office
    Paddlershop
    Markus Keller Köppl
    Fast von Anfang an dabei und noch immer gerne im Sommer wie Winter mit dem Abfahrtsboot auf dem Vorderrhein unterwegs.
  • Maud

Maud Verboven
    Unser Gesicht und die Stimme auf Youtube, Marketing-Fachfrau und Sportlehrerin. Im Winter geht sie gerne nach Kolumbien, wo ihr die einheimische Lebensart genauso gefällt wie die vielfältigen Paddel-Optionen.
  • Mäde

Martin Wyss
    Tauscht immer noch gerne den Kochlöffel gegen ein Paddel. Hat den 'Langen Tisch' und das 'Chicken Curry' in Versam eingeführt.
  • Philipp

Kanulehrer See
    Philipp Etter
    Musste erst zum Kajak-Glück überredet werden. Mittlerweile liebt er Wasser in allen Formen: Schnee zum Skifahren, Schmelzwasser mit dem Kajak und aufgekocht als Kaffee.
  • Richi

Raftguide
    Richard Mikosch
    Als Sport- und Bewegungswissenschaftler widmet er sich der Prävention und betrieblichen Gesundheitsförderung.
  • Romano

Jugendlager Leiter
    Romano Gieriet
    Hat hier am Vorderrhein paddeln gelernt. Nach intensiven Wettkampfjahren im Slalomboot, sitzt er jetzt wieder sehr gerne im Wildwasserkajak und auf dem Raft.
  • Sam

Samuel Riedener
    Ihm hat es im Winter 2011 auch bei Minustemperaturen so gut gefallen am Vorderrhein, dass er ab 2015 die Arbeit in der Kanuschule als ideale Ergänzung zum Studium in Chur auserkoren hat.
  • Seraina

Seraina Schneider
    Bei jedem Wetter gerne draussen. Ihre Leidenschaft fürs Kajak fahren teilt sie am Liebsten mit anderen. Beim Unterrichten oder mit Freunden auf einem schönen Bach.
  • Seri

Jugendlager Leiterin
    Sereina Fellmann
    Schon als Kind im Kanulager mit dabei, gehört sie nun zum legendären Leiterteam. Sie studiert Psychologie im Hauptfach und verdient sich ihre Brötchen im Winter als Skilehrerin und im Sommer auf dem Fluss.
  • Tom

Outdoor Spezialist
    Thomas Bieri
    Sein Lieblingsessen ist Speck und Bohnen, gekocht mit dem Fibi-Stove, auf einer mehrwöchigen Kanu-Tour, in der Wildnis Kanadas.
  • Toro

IT
    Thomas Rogenmoser
    Wählt beim Paddeln lieber den unbekannten als den bekanntermassen guten Fluss. Als (heute Hobby-) Elektroniker lautet die Frage beim Münze werfen 'Paddeln oder Löten'?
  • Vero

Kanu Instruktorin
    Veronika Wolff
    Liebe und Arbeit haben die Kölnerin den Rhein hinauf gezogen: Der beruflichen "Luft-Schützerin" lacht der Bauch auf dem Wasser und dieses Gefühl möchte sie weitergeben.
  • Yvonne

Feldenkrais
    Yvonne Kobler
    Paddeln in Nepal hat mir Mann und Kinder beschert. Neben ihnen liebe ich die Berge, die Flüsse und das Unterrichten von Bewegung mit und ohne Feldenkrais.