Rafting Morgen untere Rheinschlucht

Ab 80.00 CHF
09:30 - 13:30 Uhr

Beschreibung

Geniesse die Ruhe und Idylle auf einer Morgentour durch die untere Ruinaulta. Gemeinsam paddeln wir durch den grössten Bergsturz Europas und folgen den grossen Schleifen des Vorderrheins bis nach Reichenau. Dieser Abschnitt ist perfekt geeignet für die Jüngsten unter den Raftern und alle naturliebenden Genussmenschen.

Additional details

Das bieten wir dir

Raftfahrt von Versam nach Reichenau
10km / ca. 10 Stromschnellen
Zertifizierte Raft Guides
Komplette Wildwasserausrüstung
Bahnfahrt Reichenau - Versam
Garderoben, WC-Anlagen, Schliessfächer
Happy Landing Apéro

Dein Erlebnis mit uns

09:30
Begrüssung und Ausrüsten
Wir begrüssen dich bei unserer Basis in Versam, direkt neben dem Bahnhof Versam-Safien. Nach einer kurzen Einführung wirst du von uns mit Neoprenanzug, Neoprenjacke, Neoprensocken, Schwimmweste, Helm und Paddel ausgerüstet.
10:15
Vorbereitung und Instruktionen
Nach einem kurzen Fussmarsch zum Einstieg, pumpen wir die Boote gemeinsam von Hand auf. Bevor es auf den Fluss geht, bekommst du von deinem Guide noch die letzten wichtigen Informationen und Instruktionen für die Fahrt.
10:45
Rafting von Versam nach Reichenau
Die Tour beginnt mitten in der Rheinschlucht, wo die Felsen imposant in den Himmel ragen. Von hier aus schlängelt sich der Fluss gemütlich um grosse Kurven, umrahmt von einem sagenhaften Panorama. Zwischen den Stromschnellen erzählt dein Guide Wissenswertes über die Schlucht und seine Bewohner, während die Kinder neben dem Boot herschwimmen. Der Fluss und unsere Paddelschläge bringen uns an unser Ziel in Reichenau. Vom Ausstieg ist es nur ein kurzer Fussmarsch bis zum Bahnhof.
13:05
Bahnfahrt durch die Rheinschlucht
Mit der Rhätischen Bahn reisen wir durch die Rheinschlucht zurück nach Versam, die Raftingboote liegen zusammengerollt im Gepäckwagen. Während der Fahrt kannst du die befahrene Flussstrecke nochmals aus einer anderen Perspektive betrachten. In Versam angekommen, wartet nach dem Umziehen ein kleiner Happy Landing Apéro auf dich.
13:30
Verabschiedung
 
Karte für Rafting Morgen untere Rheinschlucht

Mehr Informationen über den Standort

Was du wissen solltest

Anforderungen

  • Mindestalter 10 Jahre (es zählt der Jahrgang)
  • Alkohol 0‰ vor und während der Fahrt
  • Schwimmkenntnisse
  • Normale gesundheitliche Verfassung
  • Nicht schwanger

Durchführung

  • Täglich vom 1. Mai bis Ende Oktober bei fast jeder Witterung (mehr Informationen)
  • Wir informieren dich über eine mögliche Absage bis 07:00 Uhr am Tag der Durchführung.

Diese Sachen bringst du selber mit

  • Badehose oder Badekleid
  • alte Turnschuhe
  • Socken

Anreise

Bitte plane genügend Zeit für die Anreise ein und erscheine pünktlich beim Treffpunkt. Am einfachsten erreichst du uns mit der Bahn. Falls du motorisiert anreist, steht dir ein öffentlicher Parkplatz zur Verfügung. Dieser ist an den Wochenenden oft stark belegt.

 

Google Maps öffnen

Alternative für Nicht-Rafter

Vielleicht wollen nicht alle mit aufs Wasser oder du möchtest die Rafting Tour mit einer Wanderung verbinden. Eine einfache, aber lohnende Wanderung führt in rund 1.5 Stunden von der Station Valendas-Sagogn zum Bahnhof Versam-Safien (oder umgekehrt). Wer nicht wandern möchte, geniesst den nahegelegenen Auenwald, verweilt am Flussufer oder entspannt bei unserer Basis im Herzen der Rheinschlucht.

 

Aktivitäten in der Umgebung ansehen

Unterkunft

Falls du in der Region übernachten möchtest, findest du hier eine Auswahl an Unterkünften, die wir empfehlen können. Buche direkt beim Anbieter.

 

Unterkünfte ansehen

Videos

LkVvrFFtgtg

Das sagen unsere Kunden

Lea B.

vor 10 Monaten
Das Rafting war super cool. Unser Guide Robin war nicht nur sehr kompetent und freundlich, sondern hat uns auch spannende Informationen über die Landschaft erzählt. Es war ein toller Morgen!

Andreas B.

vor 10 Monaten
Die Rheinschlucht beeindruckt mit ihrer superschönen Landschaft, das Rafting mit tollem Wasserspektakel und der Guide ergänzt den unvergesslichen Event mit viel Wissenswertem! Herzlichen Dank für den tollen Tag!!

Christian A.

vor 10 Monaten
Tolle Erfahrung: Die großartige Natur so zu genießen hat richtig Spaß gemacht. Die Schule ist gut ausgestattet und die Guides sind total nett und kompetent. Auch die Logistik mit Zug den Fluss hochzufahren und mit Boot runter klappte reibungslos. Nur zu empfehlen :)
Alle Google-Bewertungen anzeigen
ab 80.00 CHF
Di, 21. Mai. 2024
CHF 80.00
Di, 21. Mai. 2024 (45 Plätze verfügbar)
" aria-label="Details" role="dialog" aria-modal="true" style="">

Teile dieses Angebot mit Freunden und Familie

Gemütliche Rafting Fahrt durch den Grand Canyon der Schweiz bei Flims Laax

Rafting Morgen untere Rheinschlucht