Rafting Tagestour Rheinschlucht

Ab 100.00 CHF
09:10 - 17:00 Uhr

Beschreibung

Erlebe die komplette Vielfalt und Schönheit der Ruinaulta. Gemeinsam meistern wir die rund 30 Stromschnellen, darunter das legendäre Schwarze Loch. Dazwischen geniessen wir den einzigartigen Ausblick und erfahren Spannendes über die Rheinschlucht. Auf Wunsch servieren wir dir in der Mittagspause ein köstliches BBQ vom Feuer.

Additional details

Das bieten wir dir

Raftfahrt von Ilanz nach Reichenau
20km / ca. 30 Stromschnellen
Zertifizierte Raft Guides
Komplette Wildwasserausrüstung
Bahnfahrt Reichenau - Ilanz
Garderoben, WC-Anlagen, Wertsachen-Tresor
Happy Landing Apéro
Optionales Barbecue

Dein Erlebnis mit uns

09:10
Begrüssung und Ausrüsten
Wir begrüssen dich bei unserer Basis in Reichenau. Nach einer kurzen Einführung wirst du von uns mit Neoprenanzug, Neoprenjacke, Neoprensocken, Schwimmweste, Helm und Paddel ausgerüstet. Danach geht’s zu Fuss zum Bahnhof.
10:05
Bahnfahrt durch die Rheinschlucht
Mit der Rhätischen Bahn reisen wir durch die Rheinschlucht nach Ilanz, die Raftingboote liegen zusammengerollt im Gepäckwagen. Während der Fahrt bekommst du einen ersten Eindruck von der spektakulären Landschaft.
10:30
Vorbereitung und Instruktionen
Nach einem kurzen Fussmarsch zum Einstieg, pumpen wir die Boote gemeinsam von Hand auf. Bevor es auf den Fluss geht, bekommst du von deinem Guide noch die letzten wichtigen Informationen und Instruktionen für die Fahrt.
11:15
Rafting von Ilanz nach Versam
Jetzt kann’s losgehen! Wir folgen dem Vorderrhein durch die obere Rheinschlucht bis ins Herz des grössten Bergsturzes Europas. Es geht durch spritzige Stromschnellen und vorbei an weissen Kalkfelsen und grünen Auenlandschaften. Du geniesst die unvergleichliche Schönheit der Flusslandschaft, während dein Guide Wissenswertes über die Schlucht und seine Bewohner erzählt.
13:00
Mittagspause
In Versam, im Herzen der Rheinschlucht, wo die Felsen imposant in den Himmel ragen, machen wir Mittagspause. Ein leckeres BBQ vom Feuer stärkt uns für den zweiten Teil der Rafting Tour.
14:45
Rafting von Versam nach Reichenau
Nach dem Mittagessen geht’s zurück auf’s Raft. Der Vorderrhein schlängelt sich nun gemütlich um grosse Kurven. Entspannt geniessen wir die Ruhe und das sagenhafte Panorama der unteren Rheinschlucht. Es bleibt genügend Zeit zum Staunen und Baden. Der Fluss und unsere Paddelschläge bringen uns zurück zum Ausgangspunkt in Reichenau. Dort wartet nach dem Umziehen ein kleiner Happy Landing Apéro auf dich.
17:00
Verabschiedung
Karte für Rafting Tagestour Rheinschlucht

Mehr Informationen über den Standort

Was du wissen solltest

Anforderungen

  • Mindestalter 14 Jahre (es zählt der Jahrgang)
  • Alkohol 0‰ vor und während der Fahrt
  • Schwimmkenntnisse
  • Normale gesundheitliche Verfassung
  • Nicht schwanger

Durchführung

  • Täglich vom 1. Mai bis Ende Oktober bei fast jeder Witterung (mehr Informationen)
  • Wir informieren dich über eine mögliche Absage bis 07:00 Uhr am Tag der Durchführung.

Diese Sachen bringst du selber mit

  • Badehose oder Badekleid
  • alte Turnschuhe
  • Socken

Verpflegung

Geniesse während der Mittagspause ein köstliches BBQ vom Feuer. Bei schönem Wetter draussen an der Feuerstelle direkt am Fluss, bei Regen unter Dach oder drinnen in unserer Paddelbar. Die Verpflegung kann beim Checkout dazu gebucht werden. Du kannst auch dein eigenes Mittagessen mitbringen. Grill und Brennholz stehen zur Verfügung.

 

Entdecke unser Angebot

Anreise

Bitte plane genügend Zeit für die Anreise ein und erscheine pünktlich beim Treffpunkt. Am einfachsten erreichst du uns mit der Bahn. Falls du motorisiert anreist, steht dir ein öffentlicher Parkplatz zur Verfügung.

 

Google Maps öffnen

Alternative für Nicht-Rafter

Vielleicht wollen nicht alle mit aufs Wasser. Eine einfache, aber lohnende Wanderung führt in rund 1.5 Stunden von der Station Valendas-Sagogn zum Bahnhof Versam-Safien. Dort treffen die Wanderer zur Mittagspause wieder auf die Rafter. Wer nicht wandern möchte, geniesst den nahegelegenen Auenwald, verweilt am Flussufer oder entspannt bei unserer Basis im Herzen der Rheinschlucht.

 

Aktivitäten in der Umgebung ansehen

Unterkunft

Falls du in der Region übernachten möchtest, findest du hier eine Auswahl an Unterkünften, die wir empfehlen können. Buche direkt beim Anbieter.

 

Unterkünfte ansehen

Videos

sI1kHqjig50

Das sagen unsere Kunden

Nabila T.

vor 11 Monaten
Hallo Liebes Team der Kanuschule Versam =)
Ich war am Samstag mit einer Freundin beim Rafting. Komplette Tagestour von Ilanz bis Reichenau-mit Maudi!!! Kann gar nicht viel dazu sagen, außer das alles wirklich perfekt war. Von Anfang bis Ende verlief alles super, wir hatten riesen Spaß und das Grillen am Wasser war der absolute Wahnsinn. Maudi, danke dir für deine super Stimmung, dein Organisieren und natürlich die super Kontrolle über unser nicht immer miteinander Paddeln, hehe ;) Ebenfalls danke an unseren safety Kajaker, der uns bei dem warmen Wetter gelegentlich nass gemacht hat ;) Wir hatten beide einen super Samstag mit Euch!
Liebe Grüße Nabila T. & gerne wieder Mal!

Valentina B.

vor 11 Monaten
Riverrafting war eine sehr coole Erfahrung und hat großen Spaß gemacht! Das ganze Team war sehr sympathisch, gut gelaunt und haben uns top den Fluss hinab geführt! Würde ich jederzeit nochmals machen und ist definitiv empfehlenswert :)

Andrea K.

vor 11 Monaten
Super Guide! Ich fühlte mich immer sicher und es hat Spass gemacht! Ganztagestour mit super Mittagessen. Empfehlenswert?
Alle Google-Bewertungen anzeigen
ab 100.00 CHF
Mo, 17. Jun. 2024
CHF 100.00
Mo, 17. Jun. 2024 (36 Plätze verfügbar)
" aria-label="Details" role="dialog" aria-modal="true" style="">

Teile dieses Angebot mit Freunden und Familie

Rafting in der Rheinschlucht zählt zu den spektakulärsten Ausflügen in der Schweiz

Rafting Tagestour Rheinschlucht