Holz Kajak Petrel Play in aufwändiger Leistenbauweise

Veröffentlicht

Das wohlmöglich schönste Kajak am Bodensee wird verkauft.

Gebaut nach den Plänen von Nick Shade (Guillemot Kajaks). Es ist in aufwändiger Leistenbauweise gefertigt. Der Preis ergibt sich durch die ausgesprochen Komplexe Form. In das Kajak sind hunderte Stunden Arbeit geflossen.

Gebaut wurde es aus Schweizer Gebirgslärche und Raucheiche. Anschließen wurde es mit Glasfaser verstärkt. Das Deck hat zwei Lagen 160g/m2, der Rumpf drei Lagen und zusätzliche Verstärkungen an Kiel und im Bereich des Knickspants. Somit kann das Kajak auch starke Schläge ab. Lackiert wurden 7 lagen hochwertiger 2k Pur Bootslack.

Länge ca 430cm, Breite ca 60cm.

Gewicht 23,6kg

Das Kajak wurde erst einmal gepaddelt.

Das Kajak war für mich (Bootsbauer) mein Corona Projekt. Jetzt werde ich mit meiner besseren Hälfte auf Weltreise gehen und fände es schade wenn das Kajak nicht genutzt wird.

Ich bin für Preisvorschläge offen.

Weitere Bilder und Infos auf Anfrage.

Kontaktinfo

Adrian Lilie
Konstanz, Deutschland

Adrian Lilie kontaktieren